GEWERBEKUNDEN

Ausgewählte Projekte


Nachfolgend finden Sie eine kleine Auswahl unserer Projekte. Eine komplette Referenzliste können Sich am Ende der Seite herunterladen.

MEHR EINBLENDEN

Hallen- und Freibad WEBALU

Das Werdauer Familienbad Webalu an der Ziegelstraße wurde frisch renoviert. Die von uns ausgeführten Leistungen umfassen die gesamte Innenraumrenovierung im Bereich Maler- und Lackierarbeiten sowie die Erneuerung der speziellen Fußbodenbeschichtung, bei der ca. 400 kg Farbe verarbeitet wurden. Ausführungszeitraum Frühjahr 2013 anläßlich des 10jährigen Jubiläums.

MEHR EINBLENDEN

Neues Wohnen Fraureuth

Auf einer Grundstücksfläche von ca. 7000 m² entstand in den letzten zwei Jahren das in Stahlbetonbauweise errichtet, vierstöckige Wohn- und Geschäftshaus mit einer Nutzfläche vo rund 4.700 m². Der Gebäudekomplex ist mit seinen drei Baukörpern als „Z“ konzipiert und optimal an der Werdauer Straße in Richtung Süden ausgerichtet.

Gestalterisch werden die drei Obergeschosse vom Erdgeschoß abgelöst. Durch die äußerliche Sonderstellung des „Kopfbaus“ ist für den Besucher eine Unterteilung des Gebäudes zwischen Wohn- und Gewerbeflächen leicht zu erkennen. Somit ergänzen sich Form und Funktion auf eine sinnvolle Art und Weise und erzielen eine optimale Innengestaltung und eine freundliche Außenwirkung des Objektes. Im Erdgeschoß haben sich Gewerbe und Dienstleistungsanbieter angesiedelt. Dazu gehören zwei Arztpraxen, eine Tagespflege, eine Physiotherapie, ein Friseur ein Backwarengeschäft mit Cafe und Außengerasse sowie ein Floristikgeschäft. In der oberen Etage befinden sich Wohnungen in unterschiedlicher Größe und zum Teil individueller Aufteilung.

Unsere Leistungen: Maler- und Tapezierarbeiten des gesamten Objektes, Bodenbelagarbeiten im Gewerbebereich

MEHR EINBLENDEN

Kinderklinik Hochried – Murnau am Staffelsee

Die Kinderklinik wurde in Teilbereichen saniert - sowohl Malerarbeiten innen wie auch Fassadenarbeiten aussen. Im Innenbereich wurden im Bestand 4 Flure und anliegende Zimmer nach einer Generalsanierung neu gestrichen,
incl. farblicher Gestaltung in den Zimmern und Fluren, farbliche Akzente wurden gleichfalls im Kiosk gesetzt. Im Aussenbereich wurde im Erdgeschossbereich ein Dämmsystem aus Mineralwolle aufgebracht durchweg mineralisch. Der Rest der Fassade nach oben hin wurde farblich sehr genau an den Bestandsfarbton angepasst, etagenweise, dabei wurde die Bestandsgestaltung der Fassade beibehalten bzw. wiederhergestellt.

Begegnungszentrum Fraureuth

Im Rahmen der Neugestaltung des Fraureuther Begenungszentrum wurden von uns die folgenden Arbeiten ausgeführt:

  • Maler- und Tapezierarbeiten
  • individuelle Edelputz-Technik
  • Aufbringen eines Wandbildes
  • Fenstergestaltung

Betreuung verschiedener Standorte

Die Standorte der Stadtwerke München werden durch einen Rahmenvertrag von uns betreut. Dazu gehören Hallen- und Freibäder, aber auch Bürogebäude und das Ausbildungszentrum der Stadtwerke.
Unsere Leistungen von Renovierungsarbeiten, über Sanierung bis hin zu Farbgestaltung im Innen- und Außenbereich.