UNTERNEHMEN

Über 80 Jahre Handwerk

Gegründet 1930 als reiner Malerbetrieb und nunmehr in 4. Generation weitergeführt, gehört unsere Firma mittlerweile zu einem der führenden und traditionsreichsten Unternehmen in unserem regionalen Einzugsbereich.

Als Fachbetrieb des Maler- und Raumausstatterhandwerks mit qualifizierten Mitarbeitern vom Meister bis zum Azubi ist unser Leistungsspektrum bis heute breit gefächert und umfasst alle Maler- und Tapezierarbeiten, Fassadengestaltungen, Vollwärmeschutz, Dekorputze u.v.m. Auch das Nähen und Dekorieren von Gardinen, die Montage von Gardinenschienen und Sonnenschutzanlagen zählt neben anderen vielen weiteren Dienstleistungen zum Angebot von Farben-Hölzel.

Um unsere vielfältigen Handwerksleistungen weiter auszubauen, welches mit einer kleinen Malerwerkstatt in Ruppertsgrün begann, versuchten wir uns ergänzend mit einem Handelssortiment in unserem 1. Verkaufsraum in der Ruppertsgrüner Straße in Steinpleis auf 25 qm und später im Dienstleistungszentrum Ruppertsgrün auf 85 qm. Schon bald merkten wir, dass die räumliche Kapazität ausgeschöpft war, und wir entschlossen uns zum Neubau unseres derzeitigen Geschäftshauses, welches wir 1997 mit 700 qm Verkaufsraumfläche, eigenem Nähatelier, Büro- und Lagerflächen sowie einer zweckmäßigen Malerwerkstatt eröffneten, in dem unsere Kunden sich in angenehmer Atmosphäre von unserem Angebot inspirieren lassen oder unser geschultes Fachpersonal in Anspruch nehmen können.